Marokko ist ein wunderschönes Land. Für viele Menschen liegt der Reiz aber nicht nur in den märchenhaften Städten und schönen Landschaften, sondern in der Wüste. Urlauber können alles haben, denn viele Reiseanbieter haben Wüstentrekking durch die Sahara im Programm.
Tour durch die Sahara
Beim Wüstentrekking reisen die Urlauber mit einem ortskundigen Führer als Karawane in die Sahara. Auf einem Reitkamel geht es durch Wüstensand und über felsigen Untergrund. Die unendliche Weite der Wüste lockt und bietet Raum für Gedanken und um diese zu vergessen. Eine sinnliche Reise in das Selbst.
Erlebnisse zum Träumen
Wüstentrekking ist Kameltrekking durch die Sahara. Anders als beim Folgen der Kashbaroute kommt kaum ein Urlauber der marokkanischen Wüste so nahe wie bei einer solchen Reise. Touren werden in der Regel über zwei oder drei Tage angeboten und können vorab oder vor Ort gebucht werden. Besonders spannend und ein echtes Erlebnis ist die Übernachtung. Am Lagerfeuer werden marokkanische Köstlichkeiten genossen und der Führer erzählt gern die eine oder andere Geschichte, bevor es unter freiem Himmel mit Blick in die sternenklare Nacht zum Schlafen geht. Ein Kameltrekking durch die Sahara von Marokko sollte man sich nicht entgehen lassen.
Startpunkt Marrakesch
Ausgangspunkt für viele Angebote dieser Art ist Marrakesch. Die pulsierende Stadt bietet einen idealen Start. Nicht weit von ihr beginnt die Sahara und die Reisegruppe ist sofort in der Wildnis. Eine spannende Herausforderung, die Spaß macht und ein Erlebnis ist, das ein Pauschalurlaub nicht erreichen kann. Ein solches Wüstentrekking ist auch in größeren Gruppen möglich und selbst für Kinder ist bei ausreichender Vorbereitung eine solche Reise mit dem Kamel ein faszinierender Höhepunkt während einer Marokko-Reise.