Eine Nilkreuzfahrt verspricht aufregende Erlebnisse und kann, je nach Angebot, unterschiedlich ausfallen. Wer last-minute bucht, der lernt Ägypten besonders günstig kennen. Fast alle Nilkreuzfahrten starten in Kairo, der Flug bis Kairo ist im Urlaubsangebot inbegriffen. Von dort geht es dann mit speziellen Nilkreuzfahrtschiffen auf die Tour der tausend Möglichkeiten. Spannende Städte, historische Monumente, Pharaonen, Pyramiden, Traumstände und Taucherparadiese warten auf die Gäste dieser fantastischen Fahrt über den Nil, den längsten Fluss in Afrika. Kulinarische Highlights der arabischen Welt, typische Früchte, wie Datteln oder Feigen und die mystische Stimmung des Nils entführen in eine ganz andere Welt.
Vielfältige Reiseangebote in Ägypten entdecken
Eine Nilkreuzfahrt, die auch als Last-Minute Reise zu buchen ist, kann unterschiedliche Schwerpunkte beinhalten. Während sich eine Reise mit den beiden berühmten Städten Luxor und Assuan beschäftigt, kann eine andere Fahrt auf dem afrikanischen Strom sich auf die Pyramiden, die antike Hauptstadt Memphis oder weitere, kulturelle Höhepunkte konzentrieren. Auch ein Mix aus verschiedenen Angeboten ist bei einer Nilkreuzfahrt im Ägypten-Urlaub nicht ungewöhnlich. Viele Ägypten Urlauber wollen die unvergessliche Safari durch die Sinaiwüste nicht missen, andere hingegen wandeln lieber auf den Spuren von Moses und der Bibelgeschichte. Ein Badeurlaub an den beliebten Stränden von Hurghada oder Sharm el Sheikh kann ebenso mit einer Last-minute-Nilkreuzfahrt verbunden werden. Ein Ägypten-Urlaub bietet in Punkto Nilkreuzfahrt alle Nuancen, die den Ansprüchen der Touristen gerecht werden.
Sehnsucht nach Afrika – der Nil wartet
Der geheimnisvolle Nil mit seinen unendlich vielen Rotschattierungen, den grünen Tälern, blühenden Palmen und den kleinen Oasen, die Nähe zu den Weltwundern und den sagenumwobenen Pharaonen – soviel Spannung verspricht nur eine Nilkreuzfahrt in Ägypten. In dieser völlig anderen Kulturlandschaft vergisst der Urlauber alles um sich herum und fühlt sich wie in seinem eigenen Film. Nur dass es kein Film ist, sondern traumhafte Wirklichkeit, die sich auch spontan realisieren lässt.